Was uns antreibt? Jeder Einzelne von uns.

Viele von uns begleiten die Erfolgsgeschichte von Ferber-Software schon seit den Anfängen in den 1990er Jahren. Andere sind erst vor kurzem zu uns gestoßen und zu motivierten Teamplayern bei uns geworden. Für alle gilt gleichermaßen: Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und ziehen alle an einem Strang. Die Türen stehen im wahrsten Sinn des Wortes offen und jede Stimme wird gehört.

Unternehmenskultur

Wertschätzung und Vertrauen sind die Grundlagen unseres Miteinanders. Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens wird als Mensch und Persönlichkeit respektiert und geachtet.

Gute Gelegenheiten, den fast familiären Charakter unseres Teams zu erleben, sind unsere gemeinsamen Feiern: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Tag der offenen Tür, Familienfest und viele andere Veranstaltungen im kleineren oder größeren Rahmen – Die Möglichkeit, gemeinsame Zeit zu verbringen, wird gern genutzt.

Kommunikation

Ferber-Software ist mit seinen Mitarbeitern gewachsen – und wächst weiter mit ihnen. Seit den Anfängen des Unternehmens ist die Anzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kontinuierlich gestiegen. Flache Hierarchien und unsere Offenheit für neue Ideen ermöglichen es allen Mitarbeitern, sich bestmöglich einzubringen.

Ein Austausch mit allen Mitarbeitern und auf verschiedensten Wegen ist uns wichtig:

  • Team-Meeting
  • Abteilungs-Workshop
  • Jahresgespräch
  • Meet & Eat
  • Mitarbeiterbefragung